Es begann in Athen

(schwer)
Wie so vieles. Und worum genau geht es hier?
Die Geschichte beginnt in Griechenland, wo vor 2500 Jahren alles als improvisierter Notbehelf für ein nur lokales Problem anfing.

Aber das Durchhaltevermögen von X war gering, es blühte nur kurz und verschwand dann knapp 2000 Jahre lang von der Bühne.
Dunn
-------------------------

Kommentar

The story begins in Greece, where it began as an improvised remedy for a very local difficulty twenty–five hundred years ago

However, x’s tenure was short–lived, flourishing briefly and then fading away almost everywhere for nearly two thousand years.

Worum geht´s?
Antike

Autor und Werk

John Dunn, geb. 1940
X: A History, 2006

Lösung

Es geht natürlich um unsere geliebte Demokratie - die offensichtlich zweitausend Jahre lang gar nicht s o beliebt war.

Verben

beginnen anfangen blühen verschwinden
20190422


www.d-seite.de – Aufgaben, Texte, Links – Gerhard Antretter, 2015 – 2020